Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSimon-Eberle, Lisa
TitelRechtschreibkompetenzen spielerisch Fördern.
Strategisch den Geheimcode knacken.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 91 (2023) 3, S. 39-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0943-3759
SchlagwörterKompetenzerwerb; Künstliche Intelligenz; Arbeit; Beruf; Grundschule; Künstliche Intelligenz; Rechtschreibung; Unterricht; Didaktik; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Grundschule; Didaktik; Unterrichtsplanung; Unterricht; Fachdidaktik; Rechtschreibung; Arbeit; Beruf
AbstractLehrkräfte stehen oft vor der Herausforderung, Rechtschreibübungen in motivierende Unterrichtssettings einzubeziehen, die gleichzeitig auf intelligentes Üben abzielen - sei es der Erwerb von Rechtschreibstrategien, wie z. B. das Verlängern von Wörtern, um den Auslaut hörbar zu machen (z.B. das Geld - die Gelder), oder die Anwendung von Rechtschreibprinzipien, um die Schreibung von Doppelkonsonanten zu verdeutlichen (z. B. Zimmer, hier silbisches Prinzip).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: