Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNaphegyi, Simone
TitelMit dem Wortfeld "Arbeit" die Großschreibung erkunden.
Semantische Zuordnungen am Feldermodell.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 91 (2023) 3, S. 30-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0943-3759
SchlagwörterKompetenzerwerb; Arbeit; Grundschule; Rechtschreibung; Sachunterricht; Unterricht; Didaktik; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Wortfeld; Grundschule; Didaktik; Unterrichtsplanung; Unterricht; Fachdidaktik; Wortfeld; Großschreibung; Rechtschreibung; Sachunterricht; Arbeit
AbstractWie oft haben Kinder schon zu hören bekommen, dass Verben klein- und Nomen großgeschrieben werden? "Stimmt ja auch" - denken Sie? Dann betrachten Sie bitte den Satz, Krankenschwestern verbringen viel Zeit mit Pflegen und Versorgen". Würden Sie nun auch sagen, dass die Groß- oder Kleinschreibung eines Wortes nicht von der Wortart abhängig ist, sondern von der Position des Wortes innerhalb des Satzes?
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: