Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tillmann, Klaus-Jürgen |
---|---|
Titel | Ganztagsschulen 2020. Eine Zwischenbilanz. |
Quelle | In: Friedrich-Jahresheft, (2021) 39, S. 26-31 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-2966 |
Schlagwörter | Pädagogik; Bildungsmanagement; Schulpolitik; Schule; Schulentwicklung; Didaktik; Unterricht |
Abstract | In vielen Bundesländern stellen Ganztagsschulen bei den allgemeinbildenden Schulen längst die Mehrheit. Mit diesen real existierenden Ganztagsschulen - ihrer Praxis, ihren Erfolgen und ihren Problemen - beschäftigt sich dieser Beitrag. Er zieht eine Zwischenbilanz der Entwicklung und stützt sich sowohl auf die vorliegende Forschung als auch auf vielfältige Berichte aus den Schulen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |