Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAeschbach, Nicole
TitelNavigation für zukunftsorientiertes Lernen.
Digitale Literalität im OECD-Lernkompass 2030.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 46 (2023) 481, S. 44-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildung; Literaturangaben; Illustration; Online-Ergänzung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterKompetenz; Zukunftsorientierung; Biologieunterricht; Lernen; Digitalisierung; Kompetenz; Lernen; Unterrichtspraxis; Biologieunterricht; Digitalisierung; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung)
AbstractUnsere Lebens- und Arbeitswelten befinden sich zur Zeit in einem rasanten Wandel. Sowohl Lehrende als auch Lernende suchen Orientierung beim Navigieren durch die komplexen Herausforderungen; die alltägliche und gesellschaftliche Entscheidungsprozesse prägen. Welches Rüstzeug brauchen Lernende auf ihrem Weg und welche Rolle spielen dabei digitale Kompetenzen? (Verl.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: