Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Aeschbach, Nicole |
---|---|
Titel | Navigation für zukunftsorientiertes Lernen. Digitale Literalität im OECD-Lernkompass 2030. |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 46 (2023) 481, S. 44-45Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildung; Literaturangaben; Illustration; Online-Ergänzung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Kompetenz; Zukunftsorientierung; Biologieunterricht; Lernen; Digitalisierung; Kompetenz; Lernen; Unterrichtspraxis; Biologieunterricht; Digitalisierung; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) |
Abstract | Unsere Lebens- und Arbeitswelten befinden sich zur Zeit in einem rasanten Wandel. Sowohl Lehrende als auch Lernende suchen Orientierung beim Navigieren durch die komplexen Herausforderungen; die alltägliche und gesellschaftliche Entscheidungsprozesse prägen. Welches Rüstzeug brauchen Lernende auf ihrem Weg und welche Rolle spielen dabei digitale Kompetenzen? (Verl.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |