Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller, Dominik |
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Titel | Verwandtschaft durch Sequenzanalyse bestimmen. Schülerlabore als außerschulische Lernorte nutzen. |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 45 (2022) 479, S. 21-25Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildung; Literaturangaben; Illustration; Tabelle; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Verwandtschaft; Labor; Lernort; Unterrichtspraxis; Biogenetik; Biologieunterricht; Desoxyribonukleinsäure; Genetik; Gentechnologie |
Abstract | Über den Nachweis repetitiver DNA-Elemente lassen sich genetische Verwandtschaftsanalysen leicht darstellen; auch mit geringem Budget. Der Beitrag zeigt am Beispiel der repetitiven ALU-Sequenz das Vorgehen dabei. (Verl.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |