Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWonner, Sonja
Titel"Stimmt's?" Irrtümer und deren Aufklärung.
Informationen aus gesprochenen Texten entnehmen.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 91 (2023) 1, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben; Online-Ergänzung; Arbeitsblätter; Illustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0943-3759
SchlagwörterZuhören; Deutschunterricht; Gesprochene Sprache; Schüler; Grundschulpädagogik; Zuhören; Informationskompetenz; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschulpädagogik; Schüler; Deutschunterricht; Gesprochene Sprache; Textarbeit; Textgebrauch; Informationskompetenz; Informationsentnahme
AbstractTäglich werden Schüler:innen nicht nur im Unterricht mit akustischen Reizen konfrontiert. Die Informationsentnahme aus en Texten unterscheidet sich dabei von der aus schriftlichen Texten. Dieser Beitrag thematisiert Strategien; die das genaue Zuhören und somit das Herausfiltern von Informationen aus gesprochenen Texten unterstützen. (Verl.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: