Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Reuschenbach, Monika; Kaldich, Annett |
---|---|
Titel | Boden ist ein knappes Gut. Bedeutung und Funktionen des Bodens in einem Stationenlernen erarbeiten. |
Quelle | In: Geographie heute, 43 (2022) 361, S. 28-33Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8400 |
Schlagwörter | Sekundarbereich; Stationenlernen; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Boden; Lebensraum; Ökosystem; Lebensgrundlage |
Abstract | Der Lebensraum Boden ist in Gefahr. Weshalb und welche Möglichkeiten es gibt; ihn zu schützen; erfahren die Schüler:innen mithilfe eines Stationenlernens und wenden dabei Sketchnote-Methode an. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |