Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Keip, Marina |
---|---|
Titel | Vom Einstieg zum Ausstieg. Interpretationslinien eröffnen; verfolgen; zusammenführen. |
Quelle | In: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 65 (2022) 6, S. 14-22Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen; Tabelle |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0002-6670; 2749-0394 |
Schlagwörter | Lateinunterricht; Lektüre; Interpretation; Altsprachlicher Unterricht; Griechisch; Latein; Fachdidaktik; Sekundarbereich; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Lektüre; Alte Sprache; Altsprachlicher Unterricht; Griechisch; Latein; Lateinische Literatur; Lateinunterricht; Interpretation |
Abstract | Wie holt man bei einem neuen Lektürethema alle Schüler:innen ins Boot? Wie gelingt es; Spannung zu erzeugen und aufrechtzuerhalten? Wie Sie Interpretationslinien finden und in den Unterricht einbinden können; zeigt dieser Beitrag. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |