Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKeip, Marina
TitelVom Einstieg zum Ausstieg.
Interpretationslinien eröffnen; verfolgen; zusammenführen.
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 65 (2022) 6, S. 14-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen; Tabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterLateinunterricht; Lektüre; Interpretation; Altsprachlicher Unterricht; Griechisch; Latein; Fachdidaktik; Sekundarbereich; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Lektüre; Alte Sprache; Altsprachlicher Unterricht; Griechisch; Latein; Lateinische Literatur; Lateinunterricht; Interpretation
AbstractWie holt man bei einem neuen Lektürethema alle Schüler:innen ins Boot? Wie gelingt es; Spannung zu erzeugen und aufrechtzuerhalten? Wie Sie Interpretationslinien finden und in den Unterricht einbinden können; zeigt dieser Beitrag.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: