Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gutschlag, Elona |
---|---|
Titel | Was tun; wenn's brennt? Prävention zu Umgang mit Feuer und Notfällen in den Biologieunterricht integrieren. |
Quelle | In: Biologie im naturwissenschaftlichen Unterricht, (2023) 41, S. 10-13Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2195-7207 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Prävention; Sicherheit |
Abstract | Auf Sparflamme; munter köchelnd oder Feuer und Flamme? Damit die Sicherheitsbelehrung zum Umgang mit Feuer begeistert; eignet sich ein aktiv handelnder Zugang. Als am Ende auch noch die Feuerwehr live eintrifft; brennen die Herzen lichterloh! |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |