Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStähling, Reinhard
TitelWie große Veränderungen klein beginnen.
Ein Erfahrungsbericht am Beispiel der Primus-Schule Berg Fidel.
QuelleIn: Deutsch differenziert, 18 (2023) 1, S. 6-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1862-4766
SchlagwörterKommunikation; Wertschätzung; Gesamtschule; Grundschule; Kommunikation; Nordrhein-Westfalen; Unterricht; Schulpraxis; Grundschule; Gesamtschule; Unterrichtspraxis; Unterricht; Inklusion; Erfahrungsbericht; Nordrhein-Westfalen
AbstractBerg Fidel war eine Grundschule in Münster; in der Inklusion viele Jahre erfolgreich gelebt wurde. Das pädagogische Prinzip: Jedes Kind braucht Förderung. Bis 2014 war sie eine Grundschule; dann erkämpfte die Schule mit Eltern zusammen die Erweiterung zu einer Primar- und Sekundar-Schule (Primus) von Klasse 1 bis 10. Diese Gesamtschule steht unter einer Leitung und ist Schulversuch des Landes NRW.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: