Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stähling, Reinhard |
---|---|
Titel | Wie große Veränderungen klein beginnen. Ein Erfahrungsbericht am Beispiel der Primus-Schule Berg Fidel. |
Quelle | In: Deutsch differenziert, 18 (2023) 1, S. 6-8Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1862-4766 |
Schlagwörter | Kommunikation; Wertschätzung; Schulpraxis; Grundschule; Gesamtschule; Unterrichtspraxis; Unterricht; Inklusion; Erfahrungsbericht; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Berg Fidel war eine Grundschule in Münster; in der Inklusion viele Jahre erfolgreich gelebt wurde. Das pädagogische Prinzip: Jedes Kind braucht Förderung. Bis 2014 war sie eine Grundschule; dann erkämpfte die Schule mit Eltern zusammen die Erweiterung zu einer Primar- und Sekundar-Schule (Primus) von Klasse 1 bis 10. Diese Gesamtschule steht unter einer Leitung und ist Schulversuch des Landes NRW. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |