Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMüller-Späth, Joscha; Frischemeier, Daniel; Walter, Daniel
Titel"Also in Mathe schauen wir Videos!"
Lernvideos in Mathematikunterricht der Grundschule sinnvoll einsetzten.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 91 (2023) 2, S. 34-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0943-3759
SchlagwörterVorstellung (Psy); Digitale Medien; Medieneinsatz; Grundschule; Mathematik; Mathematikunterricht; Didaktik; Video; Lehrfilm; Grundschule; Didaktik; Unterrichtspraxis; Lehrfilm; Video; Mathematik; Mathematikunterricht
AbstractEine solche Aussage eines Grundschulkindes hätte vor einigen Jahren noch zu Irritationen geführt. Videos waren vielfach mit schulfernen Inhalten und eher passivem Konsum assoziiert. Aufgrund der Coronapandemie; in der ein Lernen auf Distanz vielerorts nötig geworden ist; hat sich dieses Bild auf den Einsatz von Videos gewandelt.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: