Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Eiband, Barbara; Nagai, Eva |
---|---|
Titel | Mehr als hin und weg! Grundvorstellungen zur Addition und Subtraktion aufbauen; speichern und anwenden. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 91 (2023) 2, S. 11-15Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0943-3759 |
Schlagwörter | Vorstellung (Psy); Grundschule; Didaktik; Unterrichtspraxis; Addition; Mathematik; Mathematikunterricht; Subtraktion |
Abstract | Um gesicherte Grundvorstellungen zur Addition und Subtraktion aufzubauen; ist es wichtig; die Übersetzung in alle Darstellungsformen von Anfang an gezielt zu fördern. Hierbei müssen Handlungen; Bilder; Symbole und Sprache miteinander verknüpft werden. Nur so kann es Kindern gelingen; sich in höheren Zahlenräumen flexibel und sicher zu bewegen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |