Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchmalor, Hannes; Ciprina, Steffen; Jebbink, Klaus; Ellerbrake, Marko
TitelMultiperspektivität im Geographieunterricht.
QuelleIn: Praxis Geographie, 53 (2023) 3, S. 4-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterHandlungskompetenz; Unterricht; Fachdidaktik; Handlungskompetenz; Sekundarbereich; Unterricht; Fachdidaktik; Multiperspektivität; Reflexion (Phil); Problembewältigung
AbstractIn einer Welt; die zunehmend komplexer und kontroverser zu werden scheint; stellt die multiperspektivische Betrachtung von Problemen eine zentrale Fähigkeit dar. Die unterschiedlichen Kompetenzen; die Schülerinnen und Schüler im Geographieunterricht im Sinn einer multiperspektivischen Betrachtung erlangen; gehen dabei über den reinen Perspektivenwechsel hinaus und dienen der Förderung einer reflektierten raumbezogenen Handlungskompetenz.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: