Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Zowada, Christian; Eilks, Ingo |
---|---|
Titel | Fracking. Ein kontroverses Thema für den fächerübergreifenden Chemieunterricht multimedial umgesetzt. |
Quelle | In: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 71 (2018) 4, S. 246-251 |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Multimedia; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Multimedia; Unterrichtsentwurf; Unterrichtspraxis; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht |
Abstract | Fracking ist ein Thema; welches in der Medienlandschaft immer wieder vertreten ist; aber wenig Einzug in den Chemieunterricht gefunden hat. Eine Bewertung dieses Themas obliegt nicht nur einer naturwissenschaftlichen; sondern ebenso einer gesellschaftlichen Perspektive. Diese "Rundumperspektive" wird mit dem vorgestellten Unterrichtskonzept versucht umzusetzen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |