Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Zowada, Christian; Mönter, Leif O.; Eilks, Ingo |
---|---|
Titel | Geographische Perspektive in den Naturwissenschaften? |
Quelle | In: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 72 (2019) 4, S. 329-334 |
Beigaben | Online-Ergänzung; grafische Darstellung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Diskurs; Entwicklung |
Abstract | Mit der Neuauflage des Orientierungsrahmens für den Lernbereich Globale Entwicklung 2016 ist der schulische Unterricht aller Fächer herausgefordert; seinen Fokus auf Nachhaltigkeitsbildung zu stärken. Wie aber kann sich Unterricht in Biologie; Chemie und Physik dieser Aufgabe stärker annehmen? Ein Blick in die Didaktik und Praxis des Faches Geographie kann unter Umständen dabei helfen; diesen Blick zu erweitern und Synergien zu entwickeln. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |