Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZowada, Christian; Mönter, Leif O.; Eilks, Ingo
TitelGeographische Perspektive in den Naturwissenschaften?
QuelleIn: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 72 (2019) 4, S. 329-334Verfügbarkeit 
BeigabenOnline-Ergänzung; grafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterBiologieunterricht; Diskurs; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Entwicklung; Fachdidaktik; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Diskurs; Entwicklung
AbstractMit der Neuauflage des Orientierungsrahmens für den Lernbereich Globale Entwicklung 2016 ist der schulische Unterricht aller Fächer herausgefordert; seinen Fokus auf Nachhaltigkeitsbildung zu stärken. Wie aber kann sich Unterricht in Biologie; Chemie und Physik dieser Aufgabe stärker annehmen? Ein Blick in die Didaktik und Praxis des Faches Geographie kann unter Umständen dabei helfen; diesen Blick zu erweitern und Synergien zu entwickeln.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: