Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKuntze, Sebastian; Ralle, Bernd
TitelOutdoor Education.
Lernen und Lehren außerhalb des Klassenraumes in den MINT-Fächern.
QuelleIn: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 73 (2020) 1, S. 4-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterUnterrichtspraxis; Außerschulischer Lernort; Freiluftunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractWas spricht dafür; im MINT-Unterricht auch auf Lernanlässe zurückzugreifen; denen die Schüler/innen außerhalb des Klassenraumes begegnen? Wie können solche Lernanlässe mit Unterricht im Klassenraum kombiniert werden? Und geht es beim Lernen und Lehren außerhalb des Klassenraumes nur darum; die Motivation der Schüler/innen für das jeweilige Fach zu fördern? Solche und ähnliche Fragen stehen im Mittelpunkt; wenn Lehrkräfte und Fachdidaktiker/innen überlegen; wie das otential bestimmter außerschulischer Lernumgebungen für den Kompetenzaufbau der Lernenden beurteilt werden kann. Der Beitrag versucht Überblicke und Denkanstöße zur optimalen Nutzung von außerschulischen Lernanlässen zu geben.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: