Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWild, Hartmut
TitelZur Nutzung von Schulsozialarbeit - Aneignungsweisen und Nutzungsstrategien schulsozialarbeiterischer Handlungspraxen.
Ein Beitrag zur Sozialpädagogischen Nutzerforschung im Handlungsfeld Schulsozialarbeit.
QuelleWiesbaden: Hochschule RheinMain (2022), 366 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Wiesbaden, Hochschule RheinMain.
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.25716/pur-43
URNurn:nbn:de:101:1-2022102412431033747741
SchlagwörterBildung; Erziehung; Forschung; Nutzerverhalten; Bildung; Deutschland; Dienstleistung; Dissertation; Erziehung; Forschung; Jugendhilfe; Sozialpädagogik; Strategie; Theorie; Nutzung; Schulsozialarbeit; Schulsozialarbeit; Aneignung; Dienstleistung; Dissertation; Sozialpädagogik; Jugendhilfe; Nutzung; Strategie; Theorie; Deutschland
AbstractThis dissertation looks at the field of social work at school from a perspective of education theory. With view towards the current state of impact research in the field, the key interest of the dissertation is in individual ways of appropriation and strategies of use. Through a profession theory lens in Neuere Dienstleistungstheorie, social work is reconceptualised as a person-related social service. This conceptualisation is premised on the idea that social workers at school, as professionals of social work, support students, as users, within co-production processes. To adequately decipher strategies of use, the thesis approaches the empirical data from a radical subject-oriented perspective situated within social pedagogy user research. Qualitative interviewing was used to investigate the perspectives of students as users. Based on the documentary method, several modi socii and distinct user strategies of the service social work at school were retrieved from the narrations. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: