Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scochi, Claudia Bettina |
---|---|
Titel | Die Entwicklung der produktiven Sprachfertigkeiten Erzählen und Schreiben im DaZ/ DaF-Unterricht im Übergang von italienischsprachigen Grund- auf Mittelschulen in Südtirol. Eine Longitudinalstudie im Kontext der Sprachen- und Schulpolitik, Sprachendidaktik und Unterrichtsentwicklung. |
Quelle | Duisburg; Essen: Universität Duisburg-Essen (2023), 287 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext (4) Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2022. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
DOI | 10.17185/duepublico/77377 |
URN | urn:nbn:de:hbz:465-20230412-123445-0 |
Schlagwörter | Schule; Deutsch; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Deutschunterricht; Mehrsprachigkeit; Bilingualismus; Italienisch; Dissertation; Südtirol |
Abstract | Das Ziel der vorliegenden Studie ist, die produktiven DaZ-Sprachfertigkeiten der Schüler*innen italienischsprachiger Schulen im Laufe von zwei Jahren und im Übergang von Grund- auf Mittelschulen zu analysieren, um diese der Sprachdidaktik der Lehrer*innen gegenüberzustellen. (Orig.). |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |