Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBenning, Katharina
TitelDas Lernen als Ziel - Motivationsförderliche Unterrichtsgestaltung in Theorie & Praxis.
QuelleAugsburg: Universität Augsburg (2023), 166 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Universität Augsburg, 2023.
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:bvb:384-opus4-1017079
SchlagwörterDeutschland; Dissertation; Lehrer; Lehrerin; Lernziel; Modell; Motivation; Schüler; Unterricht; Lernmotivation; Schülerin; Unterrichtseinheit; Lehrer; Lehrerin; Schüler; Schülerin; Lernmotivation; Motivation; Lernziel; Unterrichtseinheit; Unterrichtspraxis; Unterricht; Dissertation; Modell; Zielorientierung; Deutschland
AbstractDie Dissertation geht der Frage nach, wie das Lernen im Sinne der Zielorientierungstheorie in den Mittelpunkt des Unterrichtsgeschehens gestellt werden kann. Hierzu wurde durch die Weiterentwicklung des bereits etablierten TARGET-Modells nach Ames (1992) zunächst eine belastbare theoretische Fundierung in Form des IBAS-Modells geschaffen. Das entstandene Modell wurde empirisch untersucht und durch ein Lehrer:innen-Trainingsprogramm in die Praxis überführt. Der entstandene Interventionsansatz verfolgte eine Doppelstrategie, indem einerseits motivationsförderliches Unterrichtshandeln und andererseits motivationsförderliche Zielorientierungen von Lehrkräften fokussiert wurden. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: