Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCattaneo, Alberto
TitelL'eredità di Dual-T: Passato, presente e futuro della ricerca sulle tecnologie educative nella formazione professionale.
Titel in anderen Sprachen: Das Erbe von Dual-T: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Forschung zu Lerntechnologien in der Berufsbildung.; L'héritage de Dual-T : Passé, présent et futur de la recherche sur les technologies pour l'apprentissage dans la formation professionnelle.
QuelleIn: Transfer : Formazione professionale in ricerca e pratica, (2023) 3
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheitalienisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBildung; Bildung; Lernort; Schweiz; Virtuelle Realität; Lernort; Virtuelle Realität; Schweiz
AbstractChe ruolo possono assumere le tecnologie educative nel supportare ed eventualmente potenziare la formazione professionale? Questa è la domanda al centro del lavoro svolto dal progetto "Dual-T", e del libro recentemente pubblicato in occasione della sua conclusione. In questo articolo proviamo a riassumerne i punti principali e a rileggere l'intera esperienza tra passato, presente e futuro per tracciarne un bilancio spontaneo. Forse il più grande risultato del Dual-T è il modello pedagogico dell'Erfahrraum. Esso consente lo scambio di esperienze di apprendimento attraverso i confini dei tre luoghi di apprendimento della formazione professionale. Questo rende molto più evidente agli studenti il collegamento tra ciò che imparano sul posto di lavoro e ciò che imparano a scuola.
Erfasst vonSchweizerische Gesellschaft für angewandte Berufsbildungsforschung, Bern
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: