Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHug, Claudia; Balzer, Lars; Eicher, Véronique; Hess, Stephanie
TitelUn nuovo concetto pedagogico nello spazio di apprendimento digitale.
Valutazione di un concetto pedagogico innovativo.
Titel in anderen Sprachen: Ein neues pädagogisches Konzept im digitalen Lernraum: Evaluation des pädagogischen Konzeptes n47e8 des Bildungszentrums Limmattal.; Un nouveau concept pédagogique dans l'espace d'apprentissage numérique : Évaluation du concept pédagogique n47e8.
QuelleIn: Transfer : Formazione professionale in ricerca e pratica, (2023) 4
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheitalienisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterKompetenzerwerb; Digitale Medien; Digitalisierung; Berufsfachschule; E-Learning; Lernumgebung; Selbstständiges Lernen; Individualisierender Unterricht; Digitalisierung; E-Learning; Berufsfachschule
Abstractn47e8 è un concetto pedagogico elaborato dal Centro di formazione Limmattal (Bildungszentrum Limmattal) che combina in modo significativo l'orientamento alla competenza operativa, l'individualizzazione e l'esperienza di autoefficacia in spazi di apprendimento digitali e fisici. Esso è implementato per mezzo di un Learning Management Systems (LMS) in cui gli apprendisti lavorano, secondo i propri ritmi, in situazioni di apprendimento concrete in classi di cultura generale e di materie professionali sulla base di "missioni". Le missioni consistono in strumenti e informazioni per lo sviluppo delle competenze nonché in campi di pratica individuali orientati all'azione e in opportunità di consolidamento in cui le competenze vengono applicate in situazioni concrete e in cui sono possibili primi passi di trasferimento. Il progetto è stato valutato dal Servizio di valutazione della SUFFP dal 2019 al 2022.
Erfasst vonSchweizerische Gesellschaft für angewandte Berufsbildungsforschung, Bern
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: