Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kühberger, Christoph |
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Titel | Computerspiele als Teil des historischen Lernens. |
Quelle | Aus: Bernsen, Daniel (Hrsg.); Kerber, Ulf (Hrsg.): Praxishandbuch historisches Lernen und Medienbildung im digitalen Zeitalter. Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2017) S. 229-236 |
Beigaben | Diagramme; Literaturangaben S. 235-236 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8474-2033-X; 978-3-8474-2033-0 |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Digitale Medien; Medieneinsatz; Videospiel; Lehr-Lern-Prozess; Unterrichtsmethode; Computerspiel; Unterricht; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Impulsmethode |
Abstract | Der Autor diskutiert das Potential von Computerspielen für das historische Lernen aus fachdidaktischer Perspektive. Er konzentriert sich hierbei auf kommerzielle Computerspiele mit historischen Inhalten. (DIPF/wk). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |