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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKühberger, Christoph
TitelComputerspiele als Teil des historischen Lernens.
QuelleAus: Bernsen, Daniel (Hrsg.); Kerber, Ulf (Hrsg.): Praxishandbuch historisches Lernen und Medienbildung im digitalen Zeitalter. Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2017) S. 229-236Verfügbarkeit 
BeigabenDiagramme; Literaturangaben S. 235-236
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8474-2033-X; 978-3-8474-2033-0
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Digitale Medien; Medieneinsatz; Videospiel; Lehr-Lern-Prozess; Unterrichtsmethode; Computerspiel; Unterricht; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Impulsmethode
AbstractDer Autor diskutiert das Potential von Computerspielen für das historische Lernen aus fachdidaktischer Perspektive. Er konzentriert sich hierbei auf kommerzielle Computerspiele mit historischen Inhalten. (DIPF/wk).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
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