Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBehr, Rafael; Tiggelbeck, Tarita
TitelVon der Ausbildung in den Streifendienst - Wie und warum Übergänge von der Theorie zur Praxis der Polizeiarbeit (nicht) gelingen.
Eine polizeiwissenschaftliche Perspektive.
QuelleIn: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 70 (2023) 4, S. 548-569Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-1312
SchlagwörterBerufsausbildung; Deutschland; Polizei; Praxis; Theorie; Berufsanfänger; Berufsforschung; Übergang; Berufsausbildung; Berufsforschung; Praxis; Standard; Theorie; Polizei; Berufsanfänger; Deutschland
AbstractDer Übergang von der Ausbildung in den polizeilichen Alltag ist oft mit Insuffizienzerfahrungen verbunden, und er wird nicht immer gut begleitet. Viele Wege führen in und durch die Praxis, aber es gibt im Wesentlichen keine verbindlichen fachlichen Standards für diejenigen, die die Wege ebnen sollen. (DIPF/Orig.).

The transition from training to everyday police work often involves experiences of insufficiency, and it is not always well accompained. Many paths lead into and through practice, but there are essentially no binding professional standards for those who are supposed to smooth the paths. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Recht der Jugend und des Bildungswesens" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: