Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenScheiter, Katharina (Hrsg.); Gogolin, Ingrid (Hrsg.)
TitelBildung für eine digitale Zukunft.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2023), XXI, 441 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEdition ZfE. 15
BeigabenIllustrationen 6
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Titelbild
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-658-37894-3; 978-3-658-37895-0
SchlagwörterKompetenz; Bildungsprozess; Empirische Forschung; Systematic Review; Formale Bildung; Selbsteinschätzung; Lerndiagnostik; Digitale Medien; Medienalltag; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Datenerfassung; Deutschland; Kindertagesstätte; Lehrer; Lehrerfortbildung; Motivation; Pädagoge; Bildungssystem; Steuerung; Bildungssystem; Schreiben; Datenanalyse; Digitalisierung; Kompetenz; Selbsteinschätzung; Unterrichtsorganisation; Computerunterstütztes Verfahren; Berufsanforderung; Bildungseinrichtung; Bildungsprozess; Förderung; Lerndiagnostik; Praxeologie; Empirische Forschung; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Virtuelle Realität; Professionalität; Förderung; Informelles Lernen; Medienkompetenz; Formale Bildung; E-Learning; Kindertagesstätte; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schülerleistung; Feedback; Informelles Lernen; Lehr-Lern-Prozess; Motivation; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Inklusion; Bilingualer Unterricht; Datenanalyse; Datenerfassung; Digitalisierung; Virtuelle Realität; Schreiben; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Computerunterstütztes Verfahren; Steuerung; Praxeologie; Berufsanforderung; Pädagoge; E-Learning; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Professionalität; Bildungseinrichtung; Deutschland
AbstractDer Band fasst die Forschung zur Digitalisierung des deutschen Bildungssystems zusammen. Dabei geht es um die Funktion und den sinnvollen Einsatz digitaler Medien für das Lehren und Lernen, und darüber hinaus um die Unterscheidung von Bildungsprozessen, die mithilfe digitaler Medien gestaltet werden, und Bildungsprozessen, die Digitalisierung zum Gegenstand haben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: