Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaschek, Eileen
TitelSprachsensibler Einsatz bilingualer PrimarWebQuests im Mathematikunterricht.
QuelleAus: Klose, Rebecca (Hrsg.); Schreiber, Christof (Hrsg.): Mathematik, Sprache und Medien. Münster: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien (2021) S. 119-141Verfügbarkeit 
ReiheLernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe. 7
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-95987-195-3; 978-3-95987-195-2
SchlagwörterKompetenz; Digitale Medien; Medieneinsatz; Lernen; Sprache; Bilingualer Unterricht; Mehrsprachigkeit; Mathematik; Mathematikunterricht
AbstractPrimarWebQuests regen durch den Einsatz authentischen Materials und durch die projektorientierte Arbeitsweise zur Interaktion der Lernenden sowie zur Diskussion von mathematischen Terminologien an. Besonders im bilingualen Mathematikunterricht kann dies die fachsprachliche Kompetenzen der Lernenden in den verfügbaren Sprachen unterstützen. PrimarWebQuests eröffnen Potenziale zur Vertiefung der mutter- sowie fremdsprachigen Kompetenzen der Lernenden. Anhand eines Beobachtungsberichts einer exemplarischen Durchführung werden Chancen des sprachsensiblen Arbeitens aufgezeigt. Diese können ebenfalls auf mehrsprachige Lernende des monolingual deutschsprachigen Mathematikunterrichtes übertragen werden.(DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: