Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFenn, Monika (Hrsg.); Zülsdorf-Kersting, Meik (Hrsg.)
TitelGeschichts-Didaktik.
Praxishandbuch für den Geschichtsunterricht. 1. Auflage.
QuelleBerlin: Cornelsen (2023), 328 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Diagramme; Literaturangaben S. 305-326
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-16886-2; 978-3-589-16886-6
SchlagwörterKompetenz; Kultur; Emotion; Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Praxis; Sprache; Lerntheorie; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Kultur; Kompetenz; Quelle; Leistungsbeurteilung; Vielfalt; Sekundarbereich; Leistungsbeurteilung; Lerntheorie; Methodik; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Sprache; Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Quelle; Darstellungsform; Praxis; Vielfalt
AbstractUnter Berücksichtigung der neuesten empirischen Ergebnisse und des aktuellen Forschungsstands bietet der Band antworten auf die folgenden Fragen: Was ist historisches Denken? Was genau ist mit historischem Wissen gemeint? Was bedeutet der Begriff Kompetenz im Fach Geschichte? Wie spielen Denken, Wissen und Kompetenzen beim historischen Lernen zusammen? Wie kann historisches Denken beim historischen Lernen gefördert werden? Welche Denkoperationen sollten eingeübt werden? (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: