Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Günther, Burkhard |
---|---|
Titel | Regelbrüchen kompetent begegnen. Gründe - Maßnahmen - Prävention. 1. Auflage. |
Quelle | Hamburg: Persen (2023), 72 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Bergedorfer Grundsteine Schulalltag |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Verlagsangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-403-21088-X; 978-3-403-21088-7 |
Schlagwörter | Pädagogisches Handeln; Verhalten; Schulpädagogik; Schulalltag; Grundschule; Lehrer; Schüler; Unterrichtsstörung; Berufliche Kompetenz; Intervention; Prävention |
Abstract | Regelbrüche kosten Sie Zeit, Kraft und Nerven und der eigentliche Unterricht kommt oft zu kurz? Aber was können [Lehrkräfte] tun, wenn einzelne Kinder immer wieder gegen Klassenregeln verstoßen? Dieser Ratgeber gibt [...] passende Werkzeuge an die Hand, um Regelbrüchen konstruktiv und professionell zu begegnen. [Lehrkräfte] lernen adäquate Interventionsmöglichkeiten kennen und erfahren, dass hinter vielen Regelbrüchen ein konkretes Bedürfnis des Kindes steckt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |