Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHallmann, Julia; Sass, Erich
TitelPotenziale der Kinder- und Jugendarbeit.
Begriffe, Diskurse und empirische Befunde auf Basis von AID:A 2020 NRW+. Mit Online-Materialien. 1. Auflage.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz Juventa (2022), 296 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Kinder- und Jugendhilfeforschung
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-7799-6944-0; 978-3-7799-6945-7
SchlagwörterBildung; Kultur; Empirische Untersuchung; Gemeinschaft; Datenanalyse; Regressionsanalyse; Verantwortung; Mitwirkung; Teilnahme; Sport; Kinderarbeit; Forschungsstand; Jugendarbeit; Offene Jugendarbeit; Offene Kinderarbeit; Integration; Verband (Vereinigung); Junger Erwachsener; Forschungsprojekt; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Band leistet einen Beitrag zur wissenschaftlichen Betrachtung der Kinder- und Jugendarbeit am Beispiel Nordrhein-Westfalen. Vier Potenziale der Kinder- und Jugendarbeit - Vergemeinschaftung, Verantwortungsübernahme, Bildung und Integration - werden begrifflich geklärt, in aktuelle Diskurse eingebettet und anhand einer umfangreichen Erhebung analysiert (AID:A 2020 NRW+). Die Ergebnisse zeigen: Auf Basis der ausgewerteten Daten von (ehemaligen) Teilnehmenden und freiwillig Engagierten der Kinder- und Jugendarbeit lassen sich Spuren der benannten Potenziale empirisch nachzeichnen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: