Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Glöckner, Ulrike |
---|---|
Titel | Konzeptionsentwicklung für den Ganztag. Profil schärfen und Qualität definieren. |
Quelle | Freiburg; Basel; Wien: Herder (2023), 127 S. |
Reihe | Qualität in Ganztag, Hort und Schulkindbetreuung |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Verlagsangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-451-39441-3; 978-3-451-39441-6 |
Schlagwörter | Pädagogik; Ganztagsbetreuung; Ganztagsschule; Qualitätsmanagement; Entwicklung; Konzeption; Kooperation; Umsetzung |
Abstract | So gelingt die Konzeptionsentwicklung! Für pädagogische Fachkräfte, die sich auf den Weg machen wollen, hat [die Autorin] einen praxisnahen Kompass für die Konzeptionsentwicklung geschaffen: Schritt für Schritt zeigt sie auf, wie sich die eigene pädagogische Haltung, Vorgehensweisen und Alltagshandlungen begründet darstellen lassen. "Damit wir wissen, was wir tun und wie wir was tun" ist dabei das Motto. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |