Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRogmann, Anke
TitelMobiles Geschichtslernen.
QuelleAus: Bernsen, Daniel (Hrsg.); Kerber, Ulf (Hrsg.): Praxishandbuch historisches Lernen und Medienbildung im digitalen Zeitalter. Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2017) S. 139-157Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 153-157
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8474-2033-X; 978-3-8474-2033-0
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Schule; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Didaktik; Lernort; Unterrichtsmethode; Außerschulisches Lernen; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Mobilität; Fernunterricht; E-Learning; Smartphone; Tablet PC
AbstractIn diesem Beitrag wird näher beleuchtet, wie die Lernform des außerschulischen historischen Lernens durch den Einsatz mobiler Endgeräte bereichert werden kann. Dafür muss klar sein, was überhaupt unter historischem Lernen vor Ort (1) und unter mobilem Lernen (2) verstanden wird. Auf beide Lernformen wird daher zunächst separat eingegangen, bevor die bisherigen Entwicklungen, Erkenntnisse und Forderungen bezüglich der Verknüpfung beider Lernformen dargelegt werden (3). (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: