Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHofherr, Stefan
TitelSexuelle Gewalt im schulischen Kontext.
Betroffenheit, Offenlegung und Eingreifen. 1. Auflage.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz Juventa (2023), 262 S.Verfügbarkeit 
Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München.
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7799-7078-3; 978-3-7799-7078-1
SchlagwörterErfahrung; Fragebogen; Korrelation; Mehrebenenanalyse; Multivariate Analyse; Gewalt; Verhalten; Familienbeziehungen; Deutschland; Erfahrung; Gewalt; Hamburg; Jugendschutz; Multivariate Analyse; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Risiko; Schüler; Schule; Schulleitung; Thüringen; Verhalten; Prävention; Sexueller Missbrauch; Fragebogen; Regressionsanalyse; Kinderschutz; Intervention; Korrelation; Latent-Class-Analyse; Häufigkeit; Jugendschutz; Kinderschutz; Schule; Schuljahr 09; Schulleitung; Schulkultur; Schulform; Sekundarstufe I; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Regressionsanalyse; Häufigkeit; Demografie; Sexueller Missbrauch; Latent-Class-Analyse; Intervention; Prävention; Risiko; Mehrebenenanalyse; Deutschland; Hamburg; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Thüringen
AbstractDas Buch befasst sich mit der Betroffenheit, der Offenlegung und dem Eingreifen bei sexueller Gewalt. Datengrundlage ist eine Befragung von Schülerinnen und Schülern sowie Schulleitungen aus 128 weiterführenden Schulen in vier Bundesländern. Zunächst werden die Jugendlichen in verschiedene latente Klassen der Betroffenheit, der Offenlegung und des Eingreifens eingeteilt und diese latenten Klassen anschließend näher beschrieben. Danach wird untersucht, wie Schulen Schutz- und Kompetenzorte zum Thema sexuelle Gewalt für ihre Schülerinnen und Schüler sein können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: