Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKansteiner, Katja; Welther, Sabine; Schmid, Susanne
TitelProfessionelle Lerngemeinschaften für Schulleitungen und Lehrkräfte.
Chancen des Kooperationsformats für Schulentwicklung und Professionalisierung. 1. Auflage.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz Juventa (2023), 168 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-7799-7192-5; 978-3-7799-7192-4; 978-3-7799-7193-1
SchlagwörterFührung; Baden-Württemberg; Deutschland; Europa; Führung; Kooperation; Lehrer; Modell; Professionalisierung; Schulleitung; Theorie; Führungskraft; Schulentwicklung; Forschungsprojekt; Wirkung; Schulentwicklung; Schulleitung; Lehrer; Lerngemeinschaft; Professionalisierung; Qualifizierung; Forschungsstand; Kooperation; Modell; Theorie; Wirkung; Führungskraft; Forschungsprojekt; Baden-Württemberg; Deutschland; Europa
AbstractDer Band stellt ein differenziertes Verständnis des Formats der Professionellen Lerngemeinschaft vor und beleuchtet seine Qualitätsmerkmale sowie Wirkungen vor dem Hintergrund der internationalen Fachdebatte. Dabei wird auch der Einsatz für weitere Gruppen im Schul- und Hochschulsystem empiriebasiert ausgelotet und der mögliche Betrag für Professionalisierung und Schulentwicklung aufgezeigt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: