Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kansteiner, Katja; Welther, Sabine; Schmid, Susanne |
---|---|
Titel | Professionelle Lerngemeinschaften für Schulleitungen und Lehrkräfte. Chancen des Kooperationsformats für Schulentwicklung und Professionalisierung. 1. Auflage. |
Quelle | Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2023), 168 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | Diagramme |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Verlagsangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7799-7192-5; 978-3-7799-7192-4; 978-3-7799-7193-1 |
Schlagwörter | Führung; Baden-Württemberg; Deutschland; Europa; Führung; Kooperation; Lehrer; Modell; Professionalisierung; Schulleitung; Theorie; Führungskraft; Schulentwicklung; Forschungsprojekt; Wirkung; Schulentwicklung; Schulleitung; Lehrer; Lerngemeinschaft; Professionalisierung; Qualifizierung; Forschungsstand; Kooperation; Modell; Theorie; Wirkung; Führungskraft; Forschungsprojekt; Baden-Württemberg; Deutschland; Europa |
Abstract | Der Band stellt ein differenziertes Verständnis des Formats der Professionellen Lerngemeinschaft vor und beleuchtet seine Qualitätsmerkmale sowie Wirkungen vor dem Hintergrund der internationalen Fachdebatte. Dabei wird auch der Einsatz für weitere Gruppen im Schul- und Hochschulsystem empiriebasiert ausgelotet und der mögliche Betrag für Professionalisierung und Schulentwicklung aufgezeigt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |