Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPrengel, Annedore
TitelSchulen inklusiv gestalten.
Eine Einführung in Gründe und Handlungsmöglichkeiten.
QuelleOpladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2022), 119 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePädagogische Einsichten. 1
BeigabenLiteraturangaben S. 91-116
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-8474-1725-5; 978-3-8474-2651-6
DOI10.3224/84742651
SchlagwörterPädagogik; Empirische Forschung; Gesellschaft; Soziale Beziehung; Soziale Interaktion; Gleichberechtigung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Schule; Schulsystem; Didaktik; Inklusion; Geschichte (Histor); Ethik; Sozialphilosophie; Diskriminierung; Menschenrechte; Finanzierung; Wissenschaft; Evidenz; Praxis; Professionalität; Institution; Deutschland
AbstractDas Buch stellt grundlegendes Wissen über inklusive Pädagogik in verständlicher Sprache bereit. Dabei werden zwei Fragen behandelt: Wie wird Inklusive Pädagogik menschenrechtlich und wissenschaftlich begründet? Und: Welche Bausteine gehören zur inklusiven pädagogischen Praxis? Sowohl alltägliche pädagogische Erfahrungen als auch wissenschaftlich fundiertes Wissen werden als wertvolle Erkenntnisquellen genutzt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: