Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schweiger, Karin |
---|---|
Titel | Managementorientierte Planspiele als Instrument der Hochschuldidaktik im Zentrum für Managementsimulation an der FH Burgenland. |
Quelle | Aus: Haag, Johann (Hrsg.); Weißenböck, Josef (Hrsg.); Gruber, Wolfgang (Hrsg.); Freisleben-Teutscher, Christian F. (Hrsg.): Game Based Learning - Dialogorientierung & spielerisches Lernen analog und digital. Beiträge zum 4. Tag der Lehre an der FH St.Pölten am 15.10. 2015. Brunn am Gebirge: ikon VerlagsGesmbH (2016) S. 33-38 |
Beigaben | Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-99023-411-0; 978-3-99023-411-2 |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Kompetenzerwerb; Medieneinsatz; Planspiel; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Computerunterstützter Unterricht; Schlüsselqualifikation; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Lehrveranstaltung; Student; Burgenland; Österreich |
Abstract | Die Autorin beleuchtet mit ihrem Beitrag [...], welche strategischen Maßnahmen an der FH Burgenland gesetzt wurden, um planspielorientierten didaktischen Ansätzen zu mehr Relevanz in der Lehre zu verhelfen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |