Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFischer, Christian (Hrsg.); Rott, David (Hrsg.)
TitelIndividuelle Förderung - Heterogenität und Handlungsperspektiven in der Schule.
QuelleMünster; New York: Waxmann (2022), 269 S.Verfügbarkeit 
Reiheutb. 5919
BeigabenIllustrationen; Diagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8252-5919-6; 978-3-8252-5919-8; 978-3-8385-5919-3
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Chancengleichheit; Individuelle Förderung; Diagnostik; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Digitale Medien; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Begabtenförderung; Inklusion; Deutschunterricht; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Geografieunterricht; Geschichtsunterricht; Schreibkompetenz; Mathematikunterricht; Sportunterricht; Berufsbildung; Berufliche Kompetenz; Heterogenität; Kooperation; Schweiz
AbstractHeterogenität ist ein schulpädagogischer Dauerbrenner: Sie wird einerseits schulisch erzeugt, andererseits werden Strategien zum Umgang mit Heterogenität für Individuelle Förderung genutzt. Hinzu treten Konzepte wie Inklusion und Diversität, die für Herausforderungen und Reformprozesse stehen. Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven werden gebündelt, die vielseitige Einblicke in aktuelle Diskurse eröffnen. Zentrale Begriffe werden erarbeitet und vielfältige Betrachtungsweisen des Feldes diskutiert. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: