Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFranke, Manuela (Hrsg.); Plötner, Kathleen (Hrsg.)
TitelRekonstruktion und Erneuerung.
Die neue Lehrwerksgeneration als Spiegelbild fremdsprachendidaktischer Entwicklungen.
QuelleTübingen: Narr Francke Attempto (2022), 242 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGiessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-8233-8553-0; 9783823303671; 9783823385530; 9783823395539
DOI10.24053/9783823395539
URNurn:nbn:de:101:1-2022060419521380452430
SchlagwörterKompetenz; Inhaltsanalyse; Digitale Medien; Medienanalyse; Medieneinsatz; Curriculum; Erklärung; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Grundschule; Inhaltsanalyse; Innovation; Kritik; Lehrer; Mehrsprachigkeit; Schulbuch; Spanischunterricht; Videotechnik; Lehrmittel; Rassismus; Sprechen; Analyse; Fachdidaktik; Lehrbuch; Kompetenz; Rekonstruktion; Anfangsunterricht; Italienischunterricht; Konzeption; Grundschule; Sekundarbereich; Lehrer; Erklärung; Curriculum; Anfangsunterricht; Lehrbuch; Lehrmittel; Schulbuch; Unterrichtsmedien; Fachdidaktik; Grammatik; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Französischunterricht; Italienischunterricht; Spanischunterricht; Videotechnik; Rassismus; Analyse; Innovation; Konzeption; Kritik; Rekonstruktion
AbstractAktuelle Lehrwerke für den Fremdsprachenunterricht sollen (und wollen) den Anforderungen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen, der Kultusministerkonferenz sowie Prinzipien der neokommunikativen Methode gerecht werden. In den letzten Jahren werden zudem Bedarfe an globaler Bildung und rassismus- und diskriminierungsfreien Inhalten sowie Wünsche nach digitalen Lösungen an das Lehrwerk herangetragen. Die Beiträge des Sammelbandes untersuchen die Konzeptionierung von Lehrwerken und den Einsatz derselben aus synchroner und diachroner Perspektive. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: