Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Kaune, Christa (Hrsg.); Cohors-Fresenborg, Elmar (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Mathematik gut unterrichten. Analyse von Mathematikunterricht bezüglich metakognitiver und diskursiver Aktivitäten. |
Quelle | Osnabrück: Forschungsinst. für Mathematikdidaktik (2010), 282 S. |
Reihe | Schriftenreihe des Forschungsinstituts für Mathematikdidaktik. 43 |
Beigaben | Illustrationen; grafische Darstellungen; Literaturangaben S. 279-282 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-925386-60-2 |
Schlagwörter | Quantitative Forschung; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsbeobachtung; Kognition; Kognitiver Prozess; Schuljahr 01; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 11; Lehrer; Schüler; Unterrichtsinhalt; Interaktives Lernen; Projekt; Mathematikunterricht; Coaching; Analyse; Aufgabe; Theorie |
Abstract | Das Buch widmet sich der Analyse von Mathematikunterricht bezüglich metakognitiver und diskursiver Aktivitäten. Es entstanden im Projekt Mathematik Gut Unterrichten, das von der Deutsche Telekom Stiftung 2007-2009 gefördert worden ist. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |