Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Chicherina, Yana; Bondareva, Elena Anatol'evna |
---|---|
Titel | Access to quality education for children and young people with disabilities in Uzbekistan. Challenges and prospects. |
Quelle | In: Bildung und Erziehung, 75 (2022) 4, S. 430-446Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2194-3834 |
DOI | 10.13109/buer.2022.75.4.430 |
Schlagwörter | Bildung; Interview; Systematic Review; Einstellung (Psy); Dokumentenanalyse; Berufsausbildung; Bildung; Bildungspolitik; Interview; Kind; Öffentlichkeit; Qualität; Usbekistan; Vorschulerziehung; Bildungspolitik; Behinderung; Qualitätssicherung; Empfehlung; Hochschulbildung; Schulbildung; Zugang; Kind; Vorschulerziehung; Schulbildung; Inklusion; Menschenrechte; Öffentlichkeit; Berufsausbildung; Hochschulbildung; Behinderung; Empfehlung; Qualität; Qualitätssicherung; Umsetzung; Zugang; Jugendlicher; Usbekistan |
Abstract | Der Artikel untersucht die Möglichkeiten und Hindernisse des Zugangs zu hochwertiger inklusiver Bildung für Kinder mit Behinderungen in Usbekistan. Auf der Grundlage der Analyse rechtlicher und institutioneller Dokumente, von Verwaltungsdaten und Literaturrecherchen sowie von Interviews mit wichtigen Informationsquellen werden Empfehlungen für die nächsten Schritte bei der Entwicklung einer hochwertigen Bildung für jedes Kind in Usbekistan gegeben. (DIPF/Orig.). The article examines the opportunities and barriers to access quality inclusive education for childrenwith disabilities in Uzbekistan. Based on the analysis of legal and institutional documents, administrative data and literature review, interviews with key sources of information, recommendations are offered for the next steps in the development of quality education for every child in Uzbekistan. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |