Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMüller, Kathrin; Pfrang, Agnes
TitelTeilhabe-Lernen für Inklusion.
Paralleltitel: Participatory learning for inclusion.
QuelleIn: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 98 (2022) 4, S. 518-532Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2589-0581
DOI10.30965/25890581-09703069
SchlagwörterDiskurs; Lernen; Partizipation; Lerntheorie; Lernen; Lerntheorie; Inklusion; Partizipation; Diskurs
AbstractIn the current pedagogical discourse on participation, different scientific approaches emerge, which [the authors] concretize in a first step. [They] then clarify the significance of these approaches for participatory learning as a process of negotiation between the individual and the environment. A reference to a learning theory seems particularly significant to [the authors]. Following on from this, [they] point out that participatory learning for inclusion is closely linked to learning norms and values. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: