Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Stricker, Janne; Verständig, Dan |
---|---|
Titel | Richtungsweisend. Ein Modellprojekt zu Robotern in der Schule. |
Quelle | In: On : Lernen in der digitalen Welt, 2 (2021) 5, S. 18-19 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2700-1091 |
Schlagwörter | Künstliche Intelligenz; Medienalltag; Kind; Schule; Schuljahr 04; Schüler; Programmierung; Mensch-Maschine-Kommunikation; Automatisierung; Roboter; Robotik; Ethik |
Abstract | Das Praxisprojekt "Roboter in der Schule | Mensch - Maschine" widmet sich dem Verhältnis von Mensch und Maschine. Mithilfe kleiner Ozobots thematisiert es auf spielerische Weise die Komplexität von Automatisierung, Robotik und KI sowie die ethischen Fragen des Menschseins in der digitalen Welt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |