Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller, Sabine |
---|---|
Titel | Schulinterne Evaluation - Gelingensbedingungen und Wirkungen. |
Quelle | Dortmund: IFS-Verl. (2002), 277 S. Zugl.: Dortmund, Univ., Diss. u.d.T.: Müller, S.: Gelingensbedingungen und Wirkungen interner Evaluation in Schulen. |
Reihe | Beiträge zur Bildungsforschung und Schulentwicklung. 18 |
Beigaben | Illustrationen; grafische Darstellungen; Literaturangaben S. 238-255 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-932110-18-8 |
Schlagwörter | Erfahrung; Evaluation; Fallstudie; Fragebogenerhebung; Leitfadeninterview; Selbstevaluation; Vergleich; Eltern; Schule; Schulentwicklung; Sekundarbereich; Lehrer; Schüler; Feedback; Indikator; Modellversuch; Datenerfassung; Qualität; Verfahren; Wirkung; Akteur; Berater; Brandenburg; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | In diesem Modellversuch wurden Verfahren interner Evaluation innerhalb einer dreijährigen Laufzeit von zwölf Sekundarschulen aus Nordrhein-Westfalen und Brandenburg erprobt. [...] Die vorliegende Untersuchung basiert auf den Erfahrungen der Kollegien dieser zwölf Schulen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/3 |