Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpanhel, Dieter
TitelDer Prozess der Medienbildung bei Kindern und Jugendlichen.
Eine bildungstheoretische Perspektive.
QuelleAus: Pirner, Manfred L. (Hrsg.); Pfeiffer, Wolfgang (Hrsg.); Uphues, Rainer (Hrsg.): Medienbildung in schulischen Kontexten. Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven. München: kopaed (2013) S. 39-56
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedienpädagogik interdisziplinär. 9
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86736-293-1
SchlagwörterBildung; Bildungstheorie; Kultur; Gesellschaft; Persönlichkeitsentwicklung; Anthropologie; Digitale Medien; Medien; Medienalltag; Medienerziehung; Medienpädagogik; Neue Technologien; Bildungssystem; Kind; Schule; Jugendlicher
AbstractDer Autor konzentriert sich in seinem Beitrag auf eine fundierte, lucide bildungstheoretische Begründung von Medienbildung, die deutlich werden lässt, dass Bildung grundsätzlich und schon immer die mediale Dimension beinhaltet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: