Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenCaruso, Carina (Hrsg.); Harteis, Christian (Hrsg.); Gröschner, Alexander (Hrsg.)
TitelTheorie und Praxis in der Lehrerbildung.
Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken.
QuelleWiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS (2021), XVI, 457 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEdition Fachdidaktiken
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Zusammenfassung
Titelbild
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-658-32567-1; 978-3-658-32568-8
DOI10.1007/978-3-658-32568-8
URNurn:nbn:de:101:1-2021103103160430640161
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Kompetenzerwerb; Deutschland; Deutschunterricht; Englischunterricht; Geografieunterricht; Geschichtsunterricht; Informatikunterricht; Lateinunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Philosophieunterricht; Politische Bildung; Praxis; Professionalisierung; Religionsunterricht; Spanischunterricht; Theorie; Wirtschaftspädagogik; Lehramtsstudent; Sportunterricht; Fachdidaktik; Griechischunterricht; Praxissemester; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Fachdidaktik; Inklusion; Deutschunterricht; Griechischunterricht; Lateinunterricht; Englischunterricht; Spanischunterricht; Geografieunterricht; Geschichtsunterricht; Informatikunterricht; Kunstunterricht; Mathematikunterricht; Musikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Philosophieunterricht; Politische Bildung; Religionsunterricht; Sportunterricht; Wirtschaftspädagogik; Professionalisierung; Berufsbildendes Schulwesen; Praxissemester; Praxis; Theorie; Deutschland
AbstractDer Band unternimmt den Versuch, Beiträge aus unterschiedlichen Fachdidaktiken zusammenzutragen, die eine Relationierung bis hin zu einer stärkeren Verknüpfung von Theorie und Praxis am Lernort Hochschule konzipiert, angeleitet und erfolgreich gestaltet werden kann. Die Beiträge aus unterschiedlichen Domänen skizzieren, wie das im Zusammenhang mit Praktika obligatorische Lehren, Lernen und Forschen als Lerngelegenheit gestaltet werden kann, sodass angehende Lehrpersonen Theorie und Praxis miteinander in Beziehung setzen, relationieren und systematisieren und somit die Professionalisierung durch Praktika einen nachhaltigen Lerngewinn erzielt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: