Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeld, Imogen
TitelParticipation and everyday comparisons in the time of Brexit.
Young people's perspectives in England.
QuelleIn: Tertium comparationis, 27 (2021) 2, S. 164-180Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-1697
SchlagwörterVergleich; Einstellung (Psy); Entscheidung; Region; Migrationshintergrund; Partizipation; Politische Situation; Politisches Verhalten; Staatsbürgerschaft; Volksbegehren; Wahlrecht; Interkultureller Vergleich; Internationaler Vergleich; Einflussfaktor; Europäische Union; Jugendlicher; Großbritannien
AbstractIn taking a context and culture-sensitive comparative research approach on a single-country study, this paper tries to understand young people's ideas and perspectives on growing up in England in the time of Brexit. In this study, 17 focus groups were conducted with young people aged 15 to 17 in spring 2019. In these focus groups, participants conducted cross-country and regional comparisons to position themselves and underline their ideas. These comparisons give insights into young people's experiences with Brexit and beyond. Additionally, the findings allow an understanding of the array of contextual conditions that are meaningful for youth citizenship participation. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Tertium comparationis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: