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Sonst. PersonenHaveman, Meindert (Hrsg.)
TitelEntwicklung und Frühförderung von Kindern mit geistiger Behinderung und Autismus-Spektrum-Störung.
Das Programm "Kleine Schritte". 3., erweiterte und überarbeitete Auflage.
Einheitssachtitel: Entwicklung und Frühförderung von Kindern mit Down-Syndrom.
QuelleStuttgart: Verlag W. Kohlhammer (2022), 279 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramme; Literaturangaben S. 241-262
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-17-039822-1; 978-3-17-039823-8
SchlagwörterEmpirische Forschung; Autismus; Entwicklungspsychologie; Kommunikation; Lernpsychologie; Motorische Entwicklung; Diagnostik; Familie; Autismus; Bedingung; Deutschland; Down-Syndrom; Entwicklungspsychologie; Familie; Geistige Behinderung; Kind; Kommunikation; Modell; Programm; Unterricht; Lernpsychologie; Motorische Entwicklung; Diagnostik; Frühförderung; Elternarbeit; Beispiel; Förderung; Forschungsprojekt; Empirische Forschung; Förderung; Kind; Frühförderung; Beispiel; Programm; Unterricht; Down-Syndrom; Elternarbeit; Geistige Behinderung; Effektivität; Bedingung; Effektivität; Modell; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractDieses Buch bietet einen umfassenden Überblick über Faktoren, die die Entwicklung von Kindern mit geistiger Behinderung und Autismus-Spektrum-Störung in der vorschulischen Phase fördern. Im ersten Teil werden hierzu neue Ergebnisse aus Entwicklungspsychologie, Neurobiologie, Vorschulforschung sowie Früherkennung und -diagnostik vorgestellt. Schwerpunkt des zweiten Teils bildet das Frühförderprogramm "Kleine Schritte": Der Ablauf des Programms, die Ergebnisse der wissenschaftlichen Evaluation sowie Möglichkeiten der Anwendung in Schulen werden ausführlich beschrieben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
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