Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenEgger, Rudolf (Hrsg.); Witzel, Stephan (Hrsg.)
TitelHybrid, flexibel und vernetzt?
Möglichkeiten, Bedingungen und Grenzen von digitalen Lernumgebungen in der wissenschaftlichen Weiterbildung.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2022), XX, 276 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDoing Higher Education
ZusatzinformationZusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-658-37204-0
DOI10.1007/978-3-658-37204-0
SchlagwörterDigitale Medien; Medienkompetenz; Erwachsenenbildung; Lernen; Politische Bildung; Computerunterstützter Unterricht; Hochschule; Digitalisierung; Erwachsenenbildner; Wissenschaftliche Weiterbildung; Lehr-Lern-Forschung; Professionalität; Medienkompetenz; E-Learning; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Digitalisierung; Politische Bildung; Hochschule; E-Learning; Erwachsenenbildung; Wissenschaftliche Weiterbildung; Weiterbildner; Professionalität; Erwachsenenbildner; Online
AbstractDer Band ist eine Auswahl von derzeit praktizierten Online/Hybrid-Formaten und deren didaktische Grundlegung in der (wissenschaftlichen) Weiterbildung. Gefragt wir danach, welche Erfahrungen und konkreten Angebote bzw. didaktischen Überlegungen den Ruf nach verstärkter flexibler Online-Lehre rahmen. Dabei sollen einerseits Praxisbeispiele, Materialien und Handlungsanleitungen im Mittelpunkt stehen, zum anderen soll der wissenschaftliche Diskurs über die Möglichkeiten, Voraussetzungen und auch die Grenzen derartiger Lehr- und Lernformen erweitert werden. Vor allem aus didaktischer Sicht ist hier zu klären, ob und wie dies mit den derzeitigen Formaten einzulösen ist und ob das zutrifft, was vielerorts behauptet wird: 'The learning is equivalent, regardless the mode.'.
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: