Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJansen-Schulz, Bettina; Rummler, Monika
Titel"Die Frage ist, ob es eine Frage gibt." - Fragengeleitet und neugierig durchs Studium (Teil 1).
Frage-Kompetenz bei Studierenden entwickeln. Ein didaktisches Szenario (nicht nur) für Lehrende.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] A. Hochschuldidaktische Grundlagen. Hochschuldidaktik. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2022) A 1.22, S. 1-36Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterDeutschland; Hochschuldidaktik; Studentenschaft; Studienverhalten; Studienberatung; Lehre; Lehre; Hochschuldidaktik; Studienberatung; Studienverhalten; Studentenschaft; Deutschland
AbstractUnser Angebot zu Fragen als Lernziel für hochschuldidaktisch Tätige, Lehrende und Studierende (um die es eigentlich geht) orientiert sich in diesem hier vorliegenden Teil 1 an den Fragen "Warum ist fragen bzw. sind Fragen so wichtig im Lernprozess? Welche Lernziele werden damit verfolgt?" Es wird im nachfolgenden Teil 2 abgerundet durch Materialien für Lehrende, die ihren Studierenden das "Fragen beibringen" und ihre eigene Fragetechnik (auch als Modell für Studierende) verbessern wollen. Sie dienen als Ausgangspunkt für eigene Kurse oder weitergehende Diskussionen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: